Donnerstag, 19. September 2013

Gegen den Wind nach Osten!!! Urlaub


Juhuuuu nun bin ich wieder da!

Vorab: es wird ein Laberpost eine Art Urlaubsbericht!

Zum Posttitel: eigentlich heißt ja der bekannte Film mit dem Wind nach Westen da hab ich mir gedacht dreh es doch einfach mal rum :D

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, ich war im Urlaub. Na gut, es war ein Kurzurlaub für 5 Tage aber es war total schön mal wieder vor die Türe zu kommen und was anderes zu sehen und mal auf andere Gedanken zu kommen.

Wir sind Samstag Nachmittag los und haben den ersten Zwischenstopp in Minden Nähe Hannover gemacht. Dort waren wir bei Bekannten die wir lange Zeit nicht gesehen haben.

Baby Kätzchen von unseren Bekannten <3




Sonntag Mittag sind wir dann weiter gefahren. Es ging dann Richtung Harz (Niedersachsen) zu einem Zwischenstopp an einem Aussichtspunkt in Torfhaus. Von dort aus kann man Super gut auf den Brocken schauen. wirklich empfehlenswert und eine Super schöne Gegend und eine tolle Aussicht von dort oben. Zudem hatten wir Glück, denn wir hatten keinen Nebel. 😊


  
kleine Rast in Torfhaus

Blick auf den Brocken
gab es am Kiosk :D
ich schau ein wenig blöd jaaa


Nach einer kleinen Rast dort sind wir weiter Richtung Sachsen-Anhalt gefahren. Denn dort in Helbra wohnen Bruder und Omi von meinem Freund der in Eisleben geboren ist. Diese wollten wir besuchen. Noch ein Grund für unseren Besuch war das Wiesenfest in Eisleben, das die größte Kirmes Mitteldeutschlands ist. Diese haben wir direkt am 1. Abend besucht und ich war echt begeistert. Es war wirklich die Reise wert.

Statue Marathonläufer Eisleben

Blick vom Balkon des Bruders


Nachbildung des Schlosses Eisleben
Martin Luther
Marktplatz
Sterbehaus Martin Luther
Kirsche
Garten
zugegeben ich schau schon wieder blöd und lachen tue ich auch nur gezwungen da erkältet


Stadt


Danach war ich aber auch wirklich kaputt. War ja auch ein Ereignissreicher Tag.

Am Montag bin ich dann mit meinem Schatz nach Eisleben Gefahren um mir das Städchen ein wenig anzusehen und um die Martin Luther Statue sowie das Geburts- und Sterbehaus von Martin Luther zu sehen. Es ist wirklich ein schönes Örtchen 😊 (Bilder siehe oben)

Zudem sind wir dort vorbei gekommen:




Danach sind wir wieder zu seinem Bruder und Abends auf das Wiesenfest um das Feuerwerk zu sehen.

Als wir wieder zuhause waren bin ich totmüde ins Bett gefallen.

Dienstag morgen haben wir dann einen Freund in Helbra besucht und danach sind wir rüber nach Thüringen gefahren. Erst haben wir an einem Bratwurststand original Thüringer Bratwurst gegessen. Jaaaa, man merkt den Unterschied zwischen Original aus Thüringen oder denen aus NRW und dann waren wir in Kölleda, da mein Freund mir zeigen wollte wo er da gelebt hat. Nachher sind wir noch nach Sömmerda Freunde besuchen und einkaufen. Denn sein geliebter Senf und diesen Ketchup gibt es hier im Westen nicht. Zudem war ich dort im dm und habe endlich meine treaclemoon Minis bekommen und meinen Lidschatten von Catrice.

hier gibt es die beste Thüringer Bratwurst ever



Später sind wir wieder nach helbra und haben seine Oma besucht. Die Frau ist echt niedlich sag ich euch. <3

Abends haben wir unsere Koffer gepackt und sind wieder Richtung Harz gefahren um den ex Chef meines Freundes zu besuchen. So haben wir eine Nacht in Sankt Andreasberg verbracht und waren Abends dort im Kurhaus essen und was trinken. Am nächsten Tag bzw schon in der Nacht kam eine dicke Erkältung da es dort sowie im Osten tierisch kalt war. Naja mit hustenstiller geht es mir heute schon wieder besser.





Am nächsten Tag machten wir sankt Andreasberg unsicher und später waren wir im Kurhaus wo mein Freund auch mal gearbeitet hat. Wieder gegessen und getrunken :D zudem kam eine Schulklasse mit 28 Personen wo der ex Chef meines Freundes Plötzlich meinte:" komm Dirk Not am Mann du kennst dich ja aus und weißt wie es geht" :D
Also durfte er auch noch arbeiten haha



Was für eine Straße O.o
Unsere Pension
Bad
Schlafzimmer


Dafür haben wir dann kaum was bezahlt für die 2 Tage. Naja gegen 16 Uhr sind wir dann los Gefahren und sind durch Hessen nach NRW in Düren angekommen nach 4Std. fahrt wegen Stau bei Dortmund. Ach ja und da sind wir auch noch vorbei gekommen:


Mini dm Haul in Thüringen da ich es hier ja nirgends bekommen habe :)
und die hier liebt mein Freund die gibts im westen nicht
HAHA


Wie ihr bemerkt habt was Wohnorte angeht ist mein Schatz schon ziemlich rumgekommen. Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Thüringen und schließlich NRW ich hoffe das er hier mit mir alt wird :)

Der Urlaub war toll und wir haben uns gut erholt. Es war erst das 2. mal im Osten und im Harz aber es werden dadurch weitere familienbesuche folgen. Und es gibt ja noch viel zu entdecken. Vielleicht im Winter mal wieder in den Harz wenn Schnee liegt. Mal Schaun. Dann wollen wir nächstes Jahr mal mit Freunden nach Hamburg.

Wart ihr schonmal im Harz? Oder einen der anderen Orte? Was sollte man unbedingt mal gesehen haben???

Morgen gibt es hier meinen Kiko Einkauf zu sehen.

Liebe Grüße

Nicky

8 Kommentare:

  1. Das war aber eher eine Bilder flut :-) Echt toll die ganzen bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Bin gerade auf deinen Blog gestossen und werde jetzt wohl öfters mal vorbei schauen :).
    Liebe Grüsse, Puminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Puminchen,

      Herzlich Willkommen auf meinem Blog und ich freue mich dich als meinen Leser begrüßen zu dürfen. :)

      Liebe Grüße

      Nicky

      Löschen
  3. Toller Reisebericht ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wenn ich mal im Osten war, nur im Ostteil von Berlin war und im März für einen Wochenend-Trip in Leipzig, ist auch eine ganz wundervolle Stadt :) Bloß hatten wir das Pech wirklich bei 0- minus 5°C dort zu sein und das macht das Sightseeing etwas ungemütlicher v.a war da gerade in Ba-Wü 16°C!! Aber gerade so Thüringen steht auf meiner Liste ziemlich weit oben, meine Mutter war vor ca. 3 JAhren in Eisenach und Weimar und war total begeistert. Ich muss es echt mal nachholen :) Und dank dir, hast mich noch mehr dazu ermutigt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße,

      vielen Dank, ich freue mich das ich dich ein wenig ermutigen konnte. Es gibt viele schöne Fleckchen im Osten und auch im Harz also ich kann es wirklich nur empfehlen. Dazu muss ich sagen das dort die Luft so toll ist. Als wir hin gefahren sind hatte ich noch mit einer Mittelohrentzündung und monatelangem starkem Haarausfall zu tun und nun musste ich feststellen das es dort nach 2 Tagen alles weg war. Wie ein Wunder :) <3
      Ich war bisher einmal Anfang des Jahres dort und es lag Schnee und gerade im Harz ist das toll und total romantisch. Also auf auf!!! :-*

      Löschen
  4. Herrlicher Osten. Da ich ja selbst Sächsische Wurzeln habe, sollte ich mich mehr und mehr mit dem Osten anfreunden :) Tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das einzige was ich für ein Problem mit dem Osten habe ist der Dialekt. Ich verstehe die Leute da nur wenn sie langsam und deutlich Sprechen. Danke süße

      Löschen