Donnerstag, 24. Oktober 2013

Draw my Life [Tag]

Huhu meine Süßen,

ich hoffe euch geht es gut? Mir geht es ganz gut ausser das ich nun ein wenig erkältet bin (mal wieder).

Ich hatte ja nun eine kleine Schreibblockade die nun Gott sei Dank vorbei ist. Ich sage euch schonmal im voraus das hier wird ein Riesen Laberpost und wen sowas nicht interessiert direkt wieder schließen!Ich bin momentan oft auf anderen Blogs unterwegs aber auch irgendwie immer mehr bei YouTube. Und habe nun dort einen total tollen Tag gesehen und zwar bei der lieben isipisi5. Viele von euch werden sie kennen und ich muss sagen ich bin echt begeistert von ihr und ihren Videos die ich mir nun nach und nach anschaue. Hier mal meine Empfehlungen einiger YouTuber:

isipisi5 http://www.youtube.com/user/isipisi5?feature=g-subs-u

woodgreen106 http://www.youtube.com/user/woodgreen106?feature=g-subs-u sie hat eine tolle Art Videos zu machen und ich muss oft schmunzeln. :)

Lushjunkiiiiie http://www.youtube.com/user/LushJunkiiiiie?feature=g-subs-u total sympathisch

MissCremesheen http://www.youtube.com/user/MissCremesheen?feature=g-subs-u macht tolle Augenmakeups

Ricilicious http://www.youtube.com/user/Ricilicious?feature=g-subs-u ihre Art und weise ist so natürlich und sympathisch

BambiLaFleur http://www.youtube.com/channel/UCS6j4MQRmrIUu2b8eA6xtLg einfach total sympathisch

VelvetButterfly80 http://www.youtube.com/channel/UCNkOBhiyF9jPTG6s2Bw3NwQ Sie ist toll <3 sehr sehr nett und sympathisch und tolle Videos

Das nur mal so am Rande als Tipp. Da gibt es noch einige mehr aber die erwähne ich dann mal in einem anderen Post.

So, nun also mal zum Thema. Ich habe diesen Tag also bei isipisi5 gesehen und ich fand ihn so niedlich und toll. Ich meine ihr habt so auch die Möglichkeit mal etwas mehr "Privates" von mir zu Erfahren und mich näher kennenzulernen. Ich wurde nicht getaggt aber ich möchte den Tag dennoch gerne machen. Ich bin nicht gerade talentiert was das Malen angeht aber ich gebe mein bestes. Nun wünsche ich euch viel viel Spaß.

Ich wurde am 29.11.1987 in Jülich geboren. Es war eine besondere Geburt, da ich nicht wie meine Geschwister im Krankenhaus geboren wurde. Meine Mutter hat noch mit den stärksten wehen das Treppenhaus geputzt und als sie es dann garnicht mehr aushielt, ist sie dann mit mir zum gynäkologen und hat mich dort zur Welt gebracht. Sie sagt es war eine relativ schnelle Geburt und sie hat diese Art und Weise bevorzugt da sie ja noch weitere Kinder zuhause hatte. :) Wie sagt sie immer so schön? "Das war als wenn man im Aldi einkaufen war" :D Ja, ihr seht eine sehr lustige Familie.



Meine Familie besteht aus meinem Vater, meiner Mutter, meiner älteren Schwester und meinem älteren Bruder :)



Ähm ja so ungefähr sehen sie aus. Es ist übrigens gewollt das mein Papa etwas fülliger, mein Bruder sehr groß und schlank und meine schwester sehr schlank aussehen. Und ich hab bei meiner Mama die Brille vergessen.Meine Mama und ich sind die einzigen in der Familie mit Brillen.

Mit 3 Jahren kam ich wie die meisten von euch in den Kindergarten. Anfangs war ich sehr begeistert und später dann wohl überhaupt nicht mehr so. ich kann es heute nicht mehr verstehen aber damals wollte ich lieber in die Schule :D Ich war übrigens die größte im Kindergarten ;)

Grund für das ungern in den KiGa gehen war ein Mädchen das ich absolut nicht leiden konnte und das weil Sie immer mit Marmelade beschmierte Hände hatte und ich hasse Marmelade. :D



Naja dann kam ich in die Schule. Eeeeeendlich!!! Zur Einschulung bekam ich eine Lilane Schultüte und einen tollen Schulranzen *-* ich liebte diesen Schulranzen.



 In der Schule war ich ein sehr sehr ruhiges und zurückhaltendes Mädel. Die größte in der Klasse und hatte nur wenige Freundinnen. Ich war nicht gerade selbstbewusst. In den Pausen war ich oft alleine und habe gelesen. Aber das wurde dann auch von Jahr zu Jahr besser. Das stand auch übrigens in meinen Zeugnissen wo auch drin steht das ich sehr schnell lesen lernte und eine ordentliche Schrift habe :D.



In der 3. Klasse war ich dann das erste mal verknallt *-* Da gab es einen jungen neben dem ich saß und der hieß Marvin.Wir spielten oft zusammen. Marvin kam aus Polen war aber in Deutschland geboren und gegen Ende der 3. Klasse zog er mit seinen Eltern nach Polen. Da zerbrach mein kleines Herz. Am letzten Schultag brachte Marvin mir ein geschenk mit. Es war eine goldene Kette mit einem Herzanhänger.



Zur zweiten Hälfte der 4. Klasse zogen wir in ein Dorf um und ich musste die Schule wechseln. Dort wurde ich dann erstmal nicht akzeptiert was sich aber gegen Ende der Grundschulzeit änderte. Ich fand viele neue Freunde im neuen Wohnort und war total zufrieden :) Wir trafen uns immer im Park zum spielen auf dem Spielplatz.



Dann kam der große Schulwechsel ich kam in die Realschule und nach all meinen Schulerfahrungen hatte ich echt Angst davor. Ich war immer schon etwas Moppelig und wurde aufgrund dessen damals auch häufiger mal gehänselt aber meine Klasse stand total hinter mir und ich wurde super aufgenommen. Dort lernte ich dann meine damalige beste Freundin kennen die auch bei mir im Dorf wohnte. :) Wir trafen uns jeden Tag nach der Schule, abends telefonierten wir und in der Schule saßen wir nebeneinander. Und gingen beide in einen Schützenverein wo ich lange Mitglied war und auch Schützenprinzessin wurde. Ich war Fahnenschwenker und schoss mit Luftgewehren. :)



 In der 7. Klasse hatte ich dann keinen Bock mehr auf Schule und lernte kaum noch. Meine Versetzung war gefährdet abr nicht weil ich dumm sondern einfach nur zu faul war und ich musste die Klasse wiederholen. Dann kam ich in die 8. Klasse und es wurde immer schnlimmer ausser in Französisch und Englisch (meine Lieblingsfächer). Dann sollte ich in den Sommerferien für eine Nachprüfung lernen oder die Schule wechseln. Da ich so eine Panik vor der Prüfung hatte, habe ich entschieden die Schule zu wechseln. Ich wollte unbedingt in die Schule wo eine Freundin von mir hin ging (Gesamtschule) jedoch hatten diese keinen Platz mehr frei und ich kam auf eine Hauptschule.Vereinbart war das ich eine Testphase mitmache und zwar durfte ich in Klasse 9 wenn meine Leistungen gut waren und sonst würde ich wieder zurückgestuft werden. Die Testphase meisterte ich mit Bravur und ich durfte weiter in Klasse 9 bleiben. Die Mitschüler waren aufgrund meines Gewichts grausam zu mir. Sie ärgerten mich und bewarfen mich mit Glasflaschen. Ich war deprimiert und ich hatte dauernd Bauchschmerzen und wollte nicht mehr in die Schule. Das zerrte an meinem Selbstbewusstsein.



Nachdem ich eine überdosis Tabletten deswegen genommen habe da ich dachte mein Leben macht keinen Sinn und mich deshalb übergeben musste gab es ein Gespräch mit dem Direktor und ich hatte 2 Wochen Pause und durfte die Klasse wechseln. Natürlich hatte ich auch davor Angst. Eines der Mädchen die mich immer mobbten, hatte sich Sorgen gemacht weil ich so lange nicht in der Schule war und klingelte Nachmittags bei mir um sich zu enschuldigen und mich zu Fragen wie es mir geht. :)  Daraus wurde eine wunderbare Freundschaft.



In der neuen Klasse lernte ich meine neue beste Freundin kennen die bis heute meine beste Freundin ist, da der Kontakt zu der "alten besten Freundin" nach und nach seit dem Schulwechsel abbrach. Die neue Klasse stand total hinter mir und ich war überglücklich und hatte eine tolle Schulzeit und machte meinen Hauptschulabschluss. Zudem machte ich eine Therapie wegen den ganzen Dingen die ich erlebt habe.



Nach der Schule hatte ich mich bei einer Hauswirtschaftsschule angemeldet wo ich meine Schulische Ausbildung zur Sozialhelferin machen wollte. Die Leute waren nett und die schulischen Leistungen ok. Als ich mein 2. Praktikum im Altenheim machen musste, hatte ich Kontakt zu einer toten Frau. Wie mussten sie umziehen usw. Das war mir zu heftig und ich brach die Schule ab.



Auch Privat ist bei mir immer einiges los. Meine schwester hat MS (Multiple Sklerose) und meine Mama Brustkrebs sowie mein Papa Leukämie hat.

Danach habe ich mich auf sämtliche Ausbildungsstellen im Büro beworben aber nichts bekommen somit entschloss ich mich den Realschulabschluss nachzuholen um mir und anderen zu beweisen das ich es besser kann wenn ich will. Ich machte einen Nachmittagskurs, gewann viele neue Freunde und bestand meinen Realschulabschluss mit Quali Durchschnitt 1,2. Ich war richtig stolz aber eine Lehrstelle bekam ich immer noch nicht. Somit machte ich einen Berufsvorbereitungskurs. Musste einige Tests machen und auf meine Wünsche wurden erstmal nicht eingegangen. ich wurde in die Gruppe der Verkäferinnen gesteckt, was ich absolut nicht wollte. Das merkten sie dann auch während des 1. Praktikums. Fürs Büro war ich übrigens angeblich nicht geeignet.



Dann durfte ich ein Praktikum in einem Büro machen und die waren total begeistert allerdings konnten die mich nicht einstellen. Plötzlich hatte ich ein Gespräch beim Arbeitsamt bei der Dame die diesen Kurs betreute und Tadaaaa ganz plötzlich wurde mir ein Ausbildungsplatz einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte zur Kauffrau für Bürokommunikation angeboten. Mein Lieblingsjob ich war so Happy :)




Anfangs fand ich diese überbetriebliche Ausbildung echt doof da es mehr theoretisch als Praktisch war. Aber es wurde immer besser und lustiger auch hier habe ich wieder nette Menschen kennengelernt und ich war insgesamt 2 Jahre davon im Praktikum in 3 verschiedenen Branchen (Zeitarbeit, Forschungszentrum (Verwaltung) und Autoaufbereitung) :) Tolle Zeit! Nach 3 Jahren habe ich dann die Abschlussprüfungen vor der IHK bestanden. Nun bin ich Kauffrau für Bürokommunikation. <3 Ich hatte einige kurze Jobs und als letztes arbeitete ich in einem Eventbüro was einfach Klasse war. Dort habe ich einiges erlebt. Wenn ihr dazu mehr wissen möchtet schreibt es in die Kommentare. Nicht alle Bürojobs sind Langweilig ;) Leider wurde ich Ende 2012 aufgrund von internen Umstrukturierungen gekündigt :(


Ich hatte einige Zeit ein tolles Hobby. Ich moderierte in einem kleinen Privaten Internetradio eine Sendung und lernte dort den Webmaster sehr gut kennen und schätzen. Meinen Freund. Wir sahen uns vor der Cam, schrieben viel und telefonierten dauernd wenn wir konnten manchmal 5-6 Stunden lang.  Er kommt aus dem schönen Harz und kam mich dann besuchen und wollte nur 2 Wochen bleiben. Allerdings wurden nun aus 2 wochen 4 Jahre :) Laaaaanger Urlaub ;)Wir sind nun seit 4 jahren zusammen und wir lieben uns abgöttisch. Mein Freund ist das beste was mir je passieren konnte <3 Ähm nein ich trage kein Bauchfrei :D



Nun wohnen wir schon seit 3 Jahren davon in unserer ersten gemeinsamen Wohnung <3



2010 wurde dann die 2. Tochter meiner Schwester geboren und ich wurde Patentante. Die kleine ist so süß und ja ich habe geweint als ich erfuhr das ich Patentante bin.



Mittlerweile bin ich übrigens sehr Selbstbewusst, Rotzfrech und ich stehe zu mir und zu dem was ich sage. Ich sage immer das was ich denke und wems net passt... Pech! Nehmt mich so wie ich bin oder lasst es! ;)

Da ich ja momentan Arbeitssuchend bin habe ich "einigermaßen" viel Zeit. Mal mehr mal weniger und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit lesen und Bloggen. Seit ein Paar Monaten hab ich instagram und dort viele Liebe Leute kennengelernt. Das motivierte mich dazu zu Bloggen. :) Und eure Kommentare und das ihr diesen "Mist" überhaupt lest das fördert mein selbstbewusstsein noch viel mehr.



Lieben Dank an alle die meine Posts immer und immer wieder Lesen und so fleißig Kommentare schreiben. :)

So das war es nun mit meinem Tag. Dinge die zu Privat sind habe ich weggelassen. Wie ihr seht malen kann ich nicht gut und ich hoffe ihr könnt die Schrift lesen ich hab was gekrakelt. Viellecht habt ihr ja Lust mitzumachen?

@VelvetButterfly80
@madamemeee
@tanja86h
und all die anderen????
Ich bin euch nicht böse wenn euch das zu Privat ist!!!
In Form von Videos oder auf eurem Blog?

Wie findet ihr den Tag? Ich hoffe es hat euch etwas gefallen oder interessiert euch sowas überhaupt nicht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.








7 Kommentare:

  1. Wow deine Ehrlichkeit ist so beeindruckend. Hab ein paar Tränen verdrückt. Bin aber auch sehr verheult.Du bist so ein lieber Mensch, auch wenn ich Dich nur online kenne bin ich sicher wir verstehen uns sofort wenn wir uns mak treffen. Da ich ja nur den youtube Blog habe weiß ich noch nicht ob ich mit mache. Hab auch so viel durch ... du verstehst mich bestimmt.
    Bussy Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wollte euch natürlich nicht zum weinen bringen und auch kein Mitleid erregen. Ich wollte einfach nur meine Lebensgeschichte ein wenig beschreiben damit ihr die Möglichkeit habt mich etwas näher kennenzulernen.
      Ich denke auch das wir uns super verstehen werden.
      Wem der tag zu persönlich ist der braucht es nicht machen ich kann es gut nachvollziehen. Kein Problem. :)

      Liebe Grüße
      Nicky

      Löschen
  2. Wow! Das ist das erste was ich rausbringe. Ich werde gerne mitmachen weiß zwar noch nicht wie sehr ich ins Private gehe... Aber ich bewunder dich für deinen Mut und Stärke. Ich danke dir auch dafür dass du uns so daran teilhaben lässt. Ich freue mich echt,dass ich dich kennenlernen darf. Da sagt noch einer social networks wären nicht gut. Bleib so wie du bist denn so habe ich dich lieb gewonnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ja mal sowas von süß.
    Tolle Story und wirklich sehr mitfühlend. Ich kenn das, wenn man was will und nicht bekommt.
    ich bin genauso.
    Aber ganz so privat möchte ich im Netz auch nicht sein. Daumen hoch. :*

    AntwortenLöschen
  4. TollerPost - so viele Parallelen zu meinem Leben :) Ich finde es echt rühred wie ehrlich du ist - das macht dich noch viel Sympatischer als eh schon :) Dank das wir etwas an deinen Leben teil haben lässt. Ach und diese Kleinen Kustwerke finde ich total Süß :D Ob ich mit mache weis ich noch nicht genau, aber ich denk in einer angeänderten Art vielleicht :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein richtig toller und persönlicher Post. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Du hast soviel durchgemacht und trotzdem nie aufgegeben, meinen allergrößten Respekt dafür! Ich finde es auch toll, dass du uns so an deinem Leben teilhaben lässt, das macht dich noch sympathischer.
    Die Arbeit von dem Eventbüro, was du erzählst hast, würde mich interessieren. Mein absoluter Traumjob wäre es ja, Konzerte zu organisieren, leider klappt das nicht, aber es würde mich interessieren, was du dort so gemacht hast. :)
    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du wieder mitmachen würdest :)
    http://doubleblushed.blogspot.de/2013/11/liebster-blog-award.html

    Allerliebste Grüße! <3
    Maja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    da bin ich heute auch schon wieder. Ich habe mich selbst getaggt und dich und madamemeee verlinkt ;)
    vllt magst dir meinen Tag mal anschaun.
    LG ♥

    AntwortenLöschen