Dienstag, 20. August 2013

Meine Haarpflege Favoriten

Guten Tag ihr Süßen,

Da ich heute eine Menge Zeit habe hatte ich Lust mich jetzt an den PC zu setzen und einen Blogeintrag zu schreiben. Ich hab endlich etwas geschlafen nachdem ich gestern 30 Std. wach war und Top fit. Somit hab ich mir gedacht das ich nun den letzten Beitrag zu meinen Favoriten schreibe.




Jetzt aber zum Thema. Ich hab relativ langes und eigentlich auch sehr dickes gepflegtes Haar. Mein Problem ist das mein Ansatz schnell fettet und ich darum die Haare fast täglich waschen muss. Leider habe ich seit einiger Zeit Haarausfall. Um genau zu sein nun schon seit 3 Monaten und das ziemlich extrem (ca. 300 Haare am Tag). Somit werden meine Haare leider also immer dünner. :( Dabei liebe ich meine Haare so sehr. Naja nun steht erst mal Anfang September der Besuch beim Hautarzt an nachdem ich jetzt einige Zeit warten musste. Mal schauen was er sagt. Oder vielleicht sind es ja die Hormone.. Es kann so viel sein. Naja jedenfalls hatte ich bevor ich einen Termin beim Hausarzt gemacht habe einiges ausprobiert. Hefetabletten wegen der Vitamine usw., Seborin von Schwarzkopf (Shampoo), weniger Haare waschen (was für mich die Hölle ist) und nicht mehr Föhnen nach dem waschen obwohl meine Haare das irgendwie nicht mögen die sehen danach nicht gerade toll aus. 

Somit habe ich in meinem Leben schon so einige ausprobiert und nun stelle ich euch meine bisherigen beiden Lieblingsshampoos vor. 

Das Schauma Fresh it Up! Shampoo von Schwarzkopf

Zu der Verpackung: Ich finde Sie ganz hübsch gemacht. Sie ist aus Kunststoff und ist rosa gefärbt. Oben am Deckel ist sie hellblau. Auf der Flasche befindet sich ein Aufkleber auf dem sich eine gezeichnete weiße Frau oder ich würde eher sagen es ist ein Mädchen befindet. Im Haar des Mädchens sind ganz viele  Blumen und Schmetterlinge in Pink. An den Seiten des Aufklebers unter dem Mädchen befinden sich weiße Blumen und in der Mitte ist das typische Schauma Logo zu sehen und darunter der Name des Shampoos und für was es helfen soll. Oben am "Flaschenhals" steht wie immer das Schwarzkopf Logo. Der Verschluss lässt sich durch Klappverschluss leicht öffnen. 


Schauma Fresh it Up!
Frischer Ansatz & gepflegte Spitzen
mit Passionsblüten-Milch, ohne Silikone
schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen






Wenn man das Shampoo öffnet dann kommt einem der Duft des Shampoos schon entgegen. Ich würde es als blumig bezeichnen. Das Shampoo ist etwas flüssig und läuft leicht aus der Verpackung heraus. Es ist eine weiße seifige Konsistenz und schäumt sehr gut auf so das man nur wenig davon braucht. Das Shampoo enttäuscht mich ein wenig weil hinten auf der Packung 48h Frische versprochen werden was aber definitiv nicht so ist, denn ich muss trotzdem am nächsten Tag die Haare wieder waschen. Dennoch mag ich das Shampoo da die Haare danach immer noch gut riechen auch nach dem trocknen und sie schön weich und glänzend sind. Zudem ist das Shampoo ohne Silikone. Zudem sind in dem Shampoo 400ml enthalten was ich sehr toll finde. Ich hab es im Real gekauft und ich habe leider den Kassenzettel nicht mehr aber ich glaube es hat um die 2€ gekostet.

Dann benutze ich seit ca. 2 Wochen das Balea Shampoo aus dem dm Es handelt sich um ein "Jeden Tag Shampoo" mit dem Duft der Blaubeere.Es verspricht ein betörendes Dufterlebnis und ist wie immer eine LE ;)

Die Verpackung ist ebenfalls aus Kunststoff und ist in hellem blau gehalten. Der Deckel dagegen ist in dunkelblau und ein Klappverschluss wie man ihn auch von den Balea Duschcremes kennt. Es Hat einen großen Aufkleber der fast die ganze Flasche bedeckt. Auf diesem Aufkleber ist der Kopf einer Frau zu sehen und darunter das Balea Logo. Außerdem befinden sich auf der Flasche Blaubeeren. Sie ist sehr leicht zu öffnen kann aber dennoch nicht einfach so auf gehen.



Auch hier ist es so das einem wenn man die Flasche öffnet sofort den leckeren Duft riecht. Es riecht sehr intensiv nach Blaubeere was ich ziemlich toll finde. Das hält bei mir zumindest auch noch eine Zeit im Haar an. Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und man braucht auch nur sehr wenig davon da es sehr aufschäumt. Klarer Pluspunkt. Die Konsistenz ist etwas cremig und es ist blau. Es lässt sich super aufschäumen. Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen da es meine Haare sehr gut pflegt und sie danach super weich sind. Außerdem ist es sehr günstig 300ml kosten 0,69€. Ich habe mir zumindest noch ein Backup besorgt da LE. 

Zurzeit benutze ich unter anderem durch meinen Haarausfall eine Sprühkur von Gliss Kur (Hair Repair) mit flüssigen Haarbausteinen. Es ist für sehr geschädigtes , trockenes Haar geeignet. 

Es ist eine runde Flasche die eigentlich durchsichtig ist. Diese ist aber fast auf der gesamten Flasche mit einem schwarzen Aufkleber versehen. Auf dem das Logo von Schwarzkopf und Gliss Kur in Gold gehalten ist. Auch hat es einen goldenen Deckel den man leicht abziehen kann. Der Sprühkopf ist ebenfalls in Gold gehalten. Zudem befindet sich auch auf dem Deckel noch ein schwarzer ovaler Aufkleber mit einer goldenen Umrandung auf dem steht: " Mit 3x konzentrierten flüssigen Haarbausteinen". Auch das Spray selbst sieht ein wenig Gold aus. 


Bevor man es benutzt muss man es schütteln und es entsteht ein weißer Schaum. Ich benutze dieses Produkt übrigens nun seit ca. 6 Wochen. Der Sprühkopf gibt meiner Meinung nach genau die richtige Menge ab und es lässt sich leicht ins Haar Sprühen. Ich muss sagen mir hat es schon etwas geholfen. Ich hab nicht mehr ganz so brüchige Haare und sie glänzen danach immer so toll. Zudem sind die Haare danach leicht kämmbar. Da ich auch kein Mensch bin der sehr viel Geduld hat nehme ich auch nicht gerne diese Cremekuren die man ein paar Minuten drauf lassen muss und dann wieder ausspült. Das ist der Vorteil dieses Sprays es ist kein ausspülen nötig. Ich persönlich empfinde auch den Geruch für angenehm. Ich habe es bei Rossmann gekauft und es sind 200ml enthalten. Ich habe ca. 2,50€ bezahlt.


Da ich Momentan ja nicht so gerne Föhne aus Angst das ich alles nur noch schlimmer machen könnte benutze ich zudem seit ein paar Tagen vor den Föhnen die Balea Volume Effect Föhnlotion. Der Hersteller verspricht perfekten Hitzeschutz, Geschmeidigkeit und Glanz, leichtes Frisieren ohne zu verkleben. Eigentlich ist es für feines Haar.

Es ist eine grau/silberne Flasche mit lilanen Deckel der leicht abzuziehen ist. Der Sprühkopf ist ebenfalls Silber/Grau. Dann ist ein lila Aufkleber darauf und Haare abgebildet sowie das Balea Logo und ein Glätteisen und ein Föhn. 




Ich muss sagen Anfangs hatte ich ein wenig Probleme und ich dachte mein Sprühkopf wäre kaputt da er nicht sprühte sondern spritzte. Aber nach ein paar wenige male darauf drücken sprühte es dann doch. Manche mögen den Geruch nicht. Mich stört er nicht und ich empfinde ihn auch nicht für unangenehm. Gut zum wirklichen Hitzeschutz kann man ja nicht viel sagen. Aber es verklebt tatsächlich die Haare nicht und es ist geschmeidig. Da ich eh von Natur aus Volumen habe kann ich dazu nicht viel sagen wobei ich schon meine das es dann ein wenig mehr ist nach der Anwendung. Es sind 150 ml enthalten und es kostet 1,45€ zu kaufen bei DM. Das Produkt ist nicht das allerbeste aber man kann es gut benutzen.

Aufgrund meiner leichten Wellen benutze ich ganz gern Schaumfestiger um meine Haare ein wenig lockiger zu machen und zu stylen. Dazu benutze ich das Wellaflex von Wella Stufe 2 starker halt. Reicht meiner Meinung nach vollkommen. Es ist eine große Flasche in lila und Gold gehalten. in goldener Schrift steht darauf Wellaflex.



 Ich benutze es schon ziemlich lange. Hab es schon häufig nahgekauft und bin zufrieden. Es gibt die perfekte Menge Schaum ab, der übrigens weiß ist, da ich so dicke Haare hab brauche ich natürlich etwas mehr und es ist von Styling zu Styling ja auch unterschiedlich. Ich komme jedenfalls trotzdem lange damit hin. Ob es gegen Föhnhitze hilft keine Ahnung da ich es ins trockene Haar mache. Zumindest hält die Frisur und das Haar glänzt. von morgens bis abends. Verklebt nicht stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz also ich hab schon ein wenig Probleme beim ausbürsten. Es ist eine 200ml Flasche und sie kostet ca. 2,50€ erhältlich in jedem Drogeriemarkt meines Wissens.

Zu guter letzt noch mein Haarlack da ich meinen Pony ja immer so komisch seitlich hoch frisiere. :D

Ich benutze da ebenfalls den Haarlack von Wellaflex Form & Finsih Glanz-Haarlack Parfümneutral.Ultra starker halt 4. Ebenfalls eine goldene Flasche allerdings ohne Verschlusskappe was aber nicht schlimm ist da der Sprühkopf trotz allem nicht verklebt. In Schwarz ist das Logo mittig auf der Flasche angebracht. Es gibt genug Spray ab und riecht nicht allzu streng. 



Durch meine dicken Haare die ja auch schwer sind hält es natürlich bei mir keine 24 Std. Also ich muss schon einmal am Tag nachhelfen aber da hab ich schlimmere Erfahrungen gemacht. Ich habe es jedenfalls bisher immer wieder gekauft und empfehle es gerne weiter. Die Flasche hat einen Inhalt von 250 ml und ich komme wirklich lange damit hin. Es kostet ca. 2,00€. 

So das war es dann von mir. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Erzählt mir doch davon!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Danke fürs Lesen :)

Liebe Grüße

Nicky



4 Kommentare:

  1. So, ich habe mir eine Tasse Kaffee und deinen Blogpost gegönnt :) Fande ihn super,aber zum Teil etwas zu ausführlich, soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, also du hast ja Bilder von den Produkte in deinen Post, was ich toll finde und deswegen denke ich, musst du nicht extra die Verpackung so detailreich beschreiben, ich finde es ja total süß von dir, dass du dir da so viel Mühe machst. Ansosnten bei den Verwendungs- und Ergebnisbeschreibung liebe ich so Detailreich :) Mach weiter so :) Ich freue mich auf deinen nächsten Post :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      also wie ich dir auch schon auf instagram geantwortet habe ist das was du hier schreibst total in Ordnung und Ok für mich da ich einfach nicht nachgedacht habe und ich es jetzt im nachhinein auch so empfinde. Also sage ich Danke dafür ;)
      Und auch Danke für die Lieben Worte die du mir immer so schreibst.

      Löschen
  2. oh ich hab mir letztens auch von balea eine spülung gekauft um 75c ich glaub günstiger gehts echt nicht hihi :) muss dir gleich bei bloglovin folgen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo strawberryglaze,

      erst einmal vielen lieben Dank das du mir folgst. Ich freue mich das es dir gefällt und ich dich im Kreis meiner Leser Willkommen heißen darf. Das freut mich sehr.

      Eine Spülung von Balea habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Würde ich aber natürlich gerne tun. Kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten oder mir sogar eine Spülung empfehlen?

      Vielen lieben Dank nochmal

      Liebe Grüße

      Nicky

      Löschen